ems.oberwart.at

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Aktivitäten Comenius Comenius Neu

Comenius Neu

Im Schuljahr 2011/12 wurde wieder ein neues COMENIUS - Schulpartnerschaftsprojekt gestartet.
Der Titel lautet: "Students` Motivation Inspires Learning in Europe"  kurz "SMILE" genannt.

RIMG0288_400_x_300

Die EMS Oberwart ist die koordinierende Schule. Die beteiligten Länder sind diesmal Norwegen, Spanien, Ungarn, England, Griechenland, Türkei.

Die ersten drei Arbeitstreffen fanden in den Partnerschulen in Szombathely in Ungarn, in London und in San Lucar in Spanien statt.
Ein Arbeitstreffen beinhaltet das gegenseitige Kennenlernen, das Erleben der Schulsituation vor Ort, Projektaufgaben werden besprochen, Ideen gesammelt, und die "Hausübungen/ Aufgaben" an die Partner ausgeteilt.
Auch das Kennenlernen von Kultur und Sehenswürdigkeiten ist Thema dieser Mobilität.

Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit und hoffen auf gute gemeinsame Ergebnisse.
Koordinatorin: Mag. Ulrike Steiger
Ko-Koordinatorin: SR Brigitta Imre