ems.oberwart.at

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Aktivitäten Comenius COMENIUS-Abschluss an der NMS Oberwart

COMENIUS-Abschluss an der NMS Oberwart

Am 2. Mai 2013 fand die Abschlusspräsentation des SMILE-COMENIUS-Projekts an unserer Schule statt. Lehrer und Schüler aus allen 6 Partnerländern gestalteten das Programm zum Thema „Wasser" durch verschiedene Beiträge mit. Tänze, Lieder und Gedichte aus Norwegen, Spanien, UngarnEngland, Griechenland und Türkei  wurden vorgestellt. Die Schüler und Schülerinnen der 3B Klasse der NMS sangen ein französisches Wasserlied und präsentierten ihr Wasserprojekt.

Insgesamt 8 Schüler/innen unserer Schule konnten an diesem Austauschprogramm teilnehmen und waren bei Gastfamilien in Larvik/Norwegen und London/England untergebracht. Sie haben bei den Familien gewohnt, Einblick in deren Familienleben bekommen und den Schulalltag vor Ort erlebt.
Beim Gegenbesuch in Österreich öffneten 16 Familien der NMS ihr Haus, um den Gästen aus England, Norwegen, Griechenland und Spanien die burgenländische Lebensweise und Tradition zu zeigen.

Im Laufe dieser 2-jährigen Partnerschaft entstanden eine Homepage (www.smileeurope.com) sowie ein Methoden-Buch. Die Vorstellung beider Produkte erfolgt im Rahmen der Endpräsentation.

Im Anschluss konnten Köstlichkeiten aus allen Partnerländern verkostet werden.

Zum öffnen der Gallerie auf das Bild klicken!