ems.oberwart.at

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Aktivitäten Projekte Ausflug nach Sopron

Ausflug nach Sopron

Am 15.4.2015 machten die 2U Klasse und die Ungarischgruppe der 3UD Klasse einen Ausflug inklusive Schatzsuche nach Sopron.
Um 7:45 Uhr startete der Bus vor der EMS Oberwart in die 65000 Einwohner-Stadt. Die Sehenswürdigkeiten der Stadt wurden von den Schülern der 3UD Klasse vorgestellt. Der Besuch im Bergwerk Museum mit einer interaktiven Führung war ein großes Erlebnis für alle.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen gab es eine Überraschungstorte für unser Geburtstagskind, Nathalie. Gleich darauf ging es zum Hauptplatz, wo es den Feuerturm zu besteigen galt. Eine Stadtrundfahrt mit dem Bummelzug war ein weiteres Highlight dieses Tages. Endstation der Zugfahrt war ein Eissalon, wo die SchülerInnen ein auf Ungarisch bestelltes Eis genossen.
Während der Rückfahrt im Bus besprachen wir das Erlebte und stellten fest, dass es ein sehr spannender Tag gewesen war und die Schüler/Innen von der Stadt und deren Sehenswürdigkeiten begeistert waren.

Zum öffnen der Gallerie auf das Bild klicken!
Zum öffnen der Gallerie auf das Bild klicken!
Zum öffnen der Gallerie auf das Bild klicken!