ems.oberwart.at

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Aktivitäten Projekte Europäische Mittelschule Oberwart beim Eurovision Song Contest

Europäische Mittelschule Oberwart beim Eurovision Song Contest

Die Europäische Mittelschule Oberwart besuchte den Eurovision Song Contest. Die Schülerinnen und Schüler der 1A Klasse bewarben sich beim „Eurovision Youth Contest 2015" und waren unter den Gewinnern.Das Thema „Building Bridges" übernahmen sie in die Unterrichtsarbeit und waren mit großer Begeisterung dabei. Idee und Umsetzung gelangen und brachten den gewünschten Erfolg.
Die Teilnahme am zweiten Semifinaltag in der Wiener Stadthalle war gesichert. Die Kinder staunten, klatschten und wollten ihr Idol, Siegerin „Conchita Wurst", sehen und hören.
Neben den Gesangsdarbietungen beeindruckten die gigantische Bühne mit ihrer Technik und die Präzision des Veranstaltungsablaufes.
Schülerinnen und Schüler erfuhren auch, dass Disziplin, Fleiß, Ausdauer, Begabung, Talent, Kreativität und die Liebe zur Musik ein wichtiges Rüstzeug für die eigene Persönlichkeit sein können.
Dieses einmalige Erlebnis wird Schülern und Lehrern noch lange in Erinnerung bleiben.