ems.oberwart.at

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Infos News Alte Ansichten von Steinamanger –Eine Wanderausstellung in der EMS Oberwart

Alte Ansichten von Steinamanger –Eine Wanderausstellung in der EMS Oberwart

DSC 1950-1_800_x_600_2Die Eröffnung der Ausstellung mit dem Titel „Szombathelyer Schulen in alten Ansichten" fand am 24.3.2015 in der Aula der EMS Oberwart statt. Unter den
vielen Gästen waren auch hochrangige Persönlichkeiten.
Die Republik Ungarn war mit dem Konsul der Ungarischen Botschaft in Wien Herrn Csobánci-Horváth Iván vertreten. Aber auch der
Oberwarter Bürgermeister Georg Rosner und der Vizebürgermeister Dietmar Misik  wohnten der Veranstaltung bei.
Das Rahmenprogramm wurde von drei Schüler/innen der EMS Oberwart gestaltet. Sie präsentierten Gedichte von József Balogh, einem szombathelyer Dichter.
Unter den Ehrengästen befand sich auch die Witwe des Dichters, die am Ende der Veranstaltung den Schülern/innen tief berührt dankte und gratulierte.
Sowohl der Botschaftsrat als auch die Gemeindeverantwortlichen sprachen sich für eine weitere intensive Zusammenarbeit zwischen Ungarn und der EMS Oberwart aus. Beim anschließenden Buffet wurden schon die ersten Zukunftspläne besprochen.