ems.oberwart.at

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Aktivitäten Projekte Wientag der 2. Klassen in Schönbrunn

Wientag der 2. Klassen in Schönbrunn

Schloss Schönbrunn ist Weltkulturerbe und Österreichs meistbesuchte Sehenswürdigkeit. Das barocke, über Jahrhunderte im Besitz der Habsburger stehende Gesamtkunstwerk aus Schloss und Gartenanlage, präsentiert sich weitgehend im historischen Originalzustand.
Bei einem erlebnisreichen Rundgang durch den Tiergarten, machten wir bei den Highlights und „Aushängeschildern" des Tiergartens Halt: den Großen Pandas, Sibirischen Tigern, Panzernashörnern, Eisbären, Afrikanischen Elefanten und den Orang-Utans.
Durch den Einfluss des Menschen sind viele Tierarten gefährdet, ja sogar vom Aussterben bedroht. Der Schutz dieser bedrohten Arten und deren Lebensräume ist eine wesentliche Aufgabe eines wissenschaftlich geführten Zoos wie dem Tiergarten Schönbrunn.
Die Rätselralley durch den Tiergarten war für unsere Kinder sehr lehrreich und abenteuerlich zugleich. Es war ein kalter, aber erlebnisreicher Tag in unserer Bundeshauptstadt Wien.

Zum öffnen der Gallerie auf das Bild klicken!