ems.oberwart.at

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Aktivitäten Projekte Projektwoche der 2A und 2U Klasse in Villach

Projektwoche der 2A und 2U Klasse in Villach

Für die 2A und 2U Klasse stand von 29.5 bis 2.6. die Projektwoche in Villach auf dem Programm. Unseren ersten Zwischenstopp legten wir in Minimundus ein, wo wir die Miniaturmodelle von bekannten Bauwerken der ganzen Welt bewundern konnten. Im nebenan liegenden Reptilienzoo erfuhren wir viel Interessantes über Schlangen und Reptilien. Die Mutigsten konnten sich auch mit Schlangen um den Hals fotografieren lassen. Nach dem Beziehen der Zimmer ließen wir den Tag mit einem guten Abendessen und anschließenden Brett- und Ballspielen ausklingen.

Der 2. Tag führte uns nach Landskron auf den Affenberg, wo sich Österreichs größtes Affenfreigehege befindet. Anschließend besuchten wir die Adlerarena auf der Burg Landskron, wo wir eine tolle Greifvogelflugschau erleben konnten. Am Nachmittag genossen wir die wunderbare Aussicht aus 920 m Höhe auf dem Pyramidenkogel. Abwärts ging es durch die höchste, überdachte Rutsche Europas.

Am 3. Tag nahmen wir bei schönem Wetter die 8,2 km lange Wanderung in Angriff und feierten unseren Gipfelsieg mit einem Foto vor der Wallfahrtskirche. Nachmittags erholten wir uns bei einer Schifffahrt auf der Drau, dem längsten Fluss Kärntens.

Am Donnerstag erlebten wir Badespaß in Pörtschach am Wörthersee und machten einen Spaziergang durch Velden.

Mit schönen Erinnerungen im Gepäck traten wir am Freitag die Heimreise an.

Zum öffnen der Gallerie auf das Bild klicken!