ems.oberwart.at

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Aktivitäten Projekte Tablet Projekt – gemeinsames Lernen mit der VS Rotenturm

Tablet Projekt – gemeinsames Lernen mit der VS Rotenturm

Am 29.11. 2017 fuhren 11 Schüler/innen der 2C und 2U Klasse in die VS Rotenturm, um mit den dortigen Schülern und Schülerinnen am gemeinsamen Thema „Learning Apps“ zu arbeiten.

Die Schüler/innen der EMS hatten bereits selbst im Vorfeld Learning Apps in Mathematik und Deutsch erstellt, welche nun von den Volksschülern/innen getestet wurden.
Anschließend wurden diese von den älteren Schülern/innen bei der Erstellung eigener Learning Apps gecoacht. Nach einer gemeinsamen Pause an der frischen Luft wurde mit den Tablets
fotografiert und gefilmt, ein sehr anschaulich präsentierter „Versuch zur Lavalampe“ konnte mit dem Tablet festgehalten und anschließend bearbeitet werden.
Der so entstandene Film kann sich sehen lassen!

Ein großes Dankeschön für den herzlichen Empfang und die entgegengebrachte Gastfreundschaft an die VS Rotenturm!
Das gemeinsame Lernen mit euch hat uns viel Freude bereitet! DANKE!

 

Zum öffnen der Gallerie auf das Bild klicken!