ems.oberwart.at

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Aktivitäten Projekte

BeeBots go to VS Rotenturm

Am 3.4.2019 besuchten drei Schülerinnen und ihr Lehrer die VS Rotenturm. Ziel der Exkursion war, den VS-Schülern und Schülerinnen die Welt der BeeBots näher zu bringen. Nach einem spielerischen Einstieg zum „Aufwärmen“ begannen die Kinder unter Anleitung der Schülerinnen und des Lehrers mit den Robotern zu arbeiten. In verschiedenen Handlungssituationen wurde das Thema „Programmieren“ umgesetzt. Die Kinder waren mit vollstem Eifer dabei und hatten sichtlich Spaß. Es war eine coole Erfahrung für die Kids der Volksschule, aber gleichzeitig auch sehr bereichernd für die Schülerinnen der EMS. Abschließend fand man in der Pause noch Zeit für das gemeinsame Spielen im Pausenhof. Eine gelungene Kooperation! Danke.

Zum öffnen der Gallerie auf das Bild klicken!
 
Weitere Beiträge...